Baggerbrand in den Dürnsteiner Waldhütten - "Schildplatz" (xx)
Datum: 29.01.2011 16:01:01
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 29.1.2011 um 10.37 Uhr wurden die Feuerwehren Weissenkirchen, Joching, Wösendorf zu einem Brandeinsatz im Starhembergschen Forstrevier - Schildplatz alarmiert. Über Information des Försters, dass sich der Einsatzort in den Dürnsteiner Waldhütten befindet, wurden laut Alarmplan die Feuerwehren Dürnstein und Krems - Egelsee alarmiert. Aufgrund des unwegsamen Geländes und der Meldung, dass der Brand auf gelagertes Holz übergreifen zu drohte, wurde auch ein TLF der FF Krems in Marsch gesetzt.

Nach rund einer halben Stunde konnte der Einsatzort erreicht werden, der Holzstoß wurde geschützt und der Bagger gelöscht. Da die Bergung des Fahrzeuges vom Besitzer selbst vorgenommen wurde, konnten alle Feuerwehrkräfte um 12.45 Uhr wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
FF Dürnstein: TLFA, KLFW, LFB, KDO mit 28 Feuerwehrmitgliedern
FF Weissenkirchen: RLF, KDO mit 14 Feuerwehrmitgliedern
FW Krems Egelsee: TLFA mit 6 Feuerwehrmitgliedern
FW Krems Hauptwache: 1 TLFA mit 5 Feuerwehrmitgliedern
Förster
PI WKN: 1 Streife
wax.at News


Quelle: Feuerwehr Duernstein
Bilder: Feuerwehr Weissenkirchen






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40888