Erfolgreiche Suche der Trailerteams im Otto Wagner Spital in Wien
Datum: 31.01.2011 07:07:27
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein Patient war seit dem späten Nachmittag abgängig. Er war nur leicht bekleidet und mit Schlapfen unterwegs. Bei -6 Grad war Eile geboten, da der Mann desorientiert war.

Die Hunde konnten die Geruchsspur der Vermissten gut aufnehmen und führten ihre Hundeführer Richtung Ausgang. Der Mann dürfte das Gelände des Spitals verlassen haben. Die Spur verlor sich aber nicht, wie so oft, bei der nächsten Bushaltestelle, sondern führte wieder in das Krankenhausareal zurück. Kurz darauf konnte der Patient unterkühlt und sehr müde, gefunden werden.
Die einsatzerfahrenen Teams haben sehr gute Arbeit geleistet.
Quelle: www.rettungshunde.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40903