Rauchgasvergiftung in Felixdorf
Datum: 31.01.2011 07:28:21
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 30.01.2011 gegen 18.00 Uhr erstattete ein 43-jähriger Mann die Anzeige über Gasgeruch in seinem Einfamilienhaus in Felixdorf. Eine Schadstoffmessung der EVN ergab einen erhöhten CO Wert im Haus. Gasaustritt konnte sowohl im Haus als auch vor dem Haus nicht festgestellt werden.

Als Grund für den erhöhten CO Wert wird ein defekter Kaminanschluss eines im Haus befindlichen Holzofens vermutet. Der Hausbesitzer, seine Freu sowie die drei im Haus befindlichen Kinder im Alter von 14, 3 und 1 Jahr wurden mit leichter Rauchgasvergiftung in das Landesklinikum Thermenregion Wr. Neustadt gebracht. Sie konnten aber nach ambulanter Behandlung das Landesklinikum wieder verlassen.
Quelle: SID NÖ






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40906