Lenker erfror im Unfallfahrzeug
Datum: 01.02.2011 07:09:07
Thema: Einsätze Allgemein


Ein PKW-Lenker stürzte Sonntagabend, 30.01.2011, mit seinem Fahrzeug in den Erzbach. Die Versuche sich zu befreien misslangen, worauf der Lenker im Fahrzeug erfror.

Gegen 20:45 Uhr war ein 81-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Leoben mit seinem PKW auf der B 115 von Hieflau in Richtung Eisenerz unterwegs. In einer Rechtskurve unmittelbar vor einer Eisenbahnunterführung fuhr der Lenker aus unbekannter Ursache in gerader Richtung weiter und krachte gegen eine Steinböschung. Durch die Wucht des Anpralles wurde das Fahrzeug auf einen Privatweg katapultiert, stürzte von dort in den Erzbach und kam schließlich auf dem Fahrzeugdach liegend zum Stillstand.
Der Lenker trat daraufhin mit den Füßen die Heckscheibe aus der Verankerung, schaffte es aber nicht sich aus dem Fahrzeug zu befreien. Wegen der herrschenden Kälte, minus zehn Grad, ist der 81-jährige schließlich in den folgenden Stunden im Fahrzeugheck erfroren. Das Fahrzeug wurde erst Montagvormittag, 31.01.2011, gegen 09:43 Uhr zufällig von einer Polizeistreife entdeckt. Die Lage des Fahrzeuges war von der B 115 nicht einsehbar.
Quelle: SID STMK






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40914