2 mal Brandeinsatz in der Kirchengasse in St.Georgen! (xx)
Datum: 03.02.2011 19:52:43
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Donnerstag, den 3. Februar 2011 wurde die Freiwillige Feuerwehr St.Pölten – St.Georgen bereits vormittags in die Kirchengasse zu einem Kellerbrand gerufen. 8 Stunden später schrillten erneut die Alarmglocken.
Text und Fotos: Christoph Eque, FF-St.Georgen


Es galt erneut in die Kirchengasse zu Nachlöscharbeiten vorzurücken. Bei Eintreffen am Einsatzort ergab sich dasselbe Bild wie am Vormittag. Diesmal wagte man jedoch unter schwerem Atemschutz in den nur schwer zugänglichen Keller vorzudringen. Darin fand man Ablagerungen aller Art. Da der Eingang nach wie vor von Schotter und sonstigen Utensilien versperrt war, erwies sich der Innenangriff als keine leichte Aufgabe. Jedoch konnte man den Brandherd schnell wieder ausfindig machen. Anschließend wurde der Keller mit Wasser komplett geflutet. Ebenfalls wurde die Feuerwehr St.Pölten – Ochsenburg wieder dazu alarmiert. Nach knapp 2 Stunden konnten die Wehren wieder einrücken.
wax.at News


Quelle und Bilder: Christoph Eque, FF-St.Georgen






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40932