Fahrzeugbergung nach tödlichem Herzinfarkt (xx)
Datum: 04.02.2011 20:33:00
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Donnerstag, den 3. Feber 2011 gegen 14:00 Uhr hatte ein Pensionist während der Fahrt, auf der B50 Richtung Bernstein einen tödlichen Herzinfarkt erlitten. Das Fahrzeug war vor der Ortseinfahrt Jormannsdorf von der Straße abgekommen und auf der steilen Böschung hängen geblieben.



Die Feuerwehr Bad Tatzmannsdorf rückte mit drei Fahrzeugen zum Technischen Einsatz aus. Um 14:46 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart mit dem SRF nachalarmiert. Der PKW wurde mit dem Kran des SRF Oberwart und dem Hebekreuz aus dem Graben gehoben.
Während der Fahrzeugbergung war die B 50 im Bereich Jormannsdorf für eine Stunde gesperrt, die Fahrzeuge wurden von der Polizei örtlich umgeleitet.
Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet und die B50 wieder frei. Die Feuerwehr rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.
Die Stadtfeuerwehr Oberwart bedankt sich bei der Feuerwehr Bad Tatzmannsdorf für die gute Zusammenarbeit.

wax.at News


Quelle und Bilder: FF Oberwart-Presse






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40940