Brandverdacht in der Berglandmilch Aschbach (xx)
Datum: 06.02.2011 10:28:08
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Samstag den 5.2.2011 um 19:27 wurde die Freiwillige Feuerwehr Aschbach von der BAZ Amstetten zu starkem Brandgeruch im Bereich eines Trafforaumes in der Molkerei Bergland-milch Aschbach alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde durch den Einsatzleiter der Brandherd lokalisiert und mit schwerem Atemschutz der Raum betreten.

Im Niederspannungsraum war bereits eine starke Rauchentwicklung vorhanden, die durch einen elektrischen Deffekt ausgelöst wurde. Die Mitglieder der FF Aschbach sicherten den verrauchten Raum mittels mehreren CO2-Feuerlöschern und kühlten den betreffenden Schaltschrank mit einem Druckbelüfter. Der Einsatz konnte nach ca. 1,5 Stunden wieder beendet werden und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Eingesetze Kräfte:
TLF-A 4000 und LFB Aschbach mit 16 Mitgliedern
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Aschbach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40949