Feuerwehrschirennen der Stadtgemeinde Hermagor - Presseggersee (xx)
Datum: 06.02.2011 18:29:08
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Gemeindefeuerwehrschirennen am Nassfeld

Am 05.02.2011 wurde zum 31. Mal das Feuerwehrschirennen der Stadtgemeinde Hermagor – Pressegger See ausgetragen. Über 100 Feuerwehrmänner und –Frauen sowie Mitglieder der Feuerwehrjugend nahmen an dieser kameradschaftlichen Veranstaltung teil.

Danke für die Unterstützung

Bei teils bedecktem Himmel, aber trotzdem bei guten Sichtverhältnissen, konnte unter der Gesamtorganisation von BI Otmar Zankl und BI Gerold Katzer mit ihrem Team auf der Strecke „La Perla“ am Nassfeld ein perfektes Rennen durchgeführt werden. Wie jedes Jahr wurden die Organisatoren von der Nassfeld-Liftgesellschaft unter Mag. Klaus Herzog, dem SV Tröpolach mit dem Obmann Lambert Jenul sowie den vielen Helfern und Sponsoren kräftigst unterstützt.


Kameradschaftlicher Zusammenhalt

Bei der Siegerehrung im Restaurant „Kabrio“ an der Staatsgrenze konnten die Organisationschefs neben Bürgermeister Vinzenz Rauscher auch Stadtrat DI Leopold Astner, GFK ABI Herbert Zimmermann, GFK-Stv. OBI Robert Koppensteiner sowie den ältesten Starter, Ehrenbezirksfeuerwehrkommandant EOBR Herbert Pitzler, begrüßen. In den Ansprachen zeigten sich die Redner sehr zufrieden über die perfekte Organisation der Veranstaltung. Hervorgehoben wurde auch der kameradschaftliche Zusammenhalt aller Wehren der Gemeinde.


Mannschaftswertung und Tagesbestzeit

Den Tagessieg in der Mannschaftswertung, welchen nicht die schnellste Mannschaft, sondern die Mannschaft mit der Durchschnittszeit aller Mannschaften gewinnt, errang die Mannschaft Rattendorf 3 vor Tröpolach 3 und Egg. Der Wanderpokal bleibt also bei der Feuerwehr Rattendorf. Insgesamt waren 20 Mannschaften in der Wertung. Tagesbester wurde Helmut Jost (Allgemeine Klasse, FF Kühweg) mit einer Zeit von 59.81 vor Daniel Egarter (1:00.73, AK I, FF Watschig) und Andreas Koller (1:00.91, AK II, FF Tröpolach). Schnellster Teilnehmer der Feuerwehrjugend war Siegfried Pirker (1.07:50) von der FWJ Mitschig. In der Mannschaftswertung stand die Mannschaft FWJ Kühweg-Mitschig ex aequo mit der Mannschaft FWJ Hermagor.
wax.at News


Quelle und Bilder: BFKDO Hermagor






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40951