PKW Überschlag mit eingeklemmter Person auf der LH105 (x)
Datum: 07.02.2011 07:08:07
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Melk lenkte am 04.02.2011, gegen 04.00 Uhr, einen PKW, vermutlich in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand, auf der L105 im Gemeindegebiet von 3244 Ruprechtshofen, von 3250 Wieselburg kommend, in Richtung Ruprechtshofen.

Bei StrKm 5,355 kam er aus bisher unbekannter Ursache scheinbar links von der Fahrbahn ab. Der 27-Jährige dürfte mit dem von ihm gelenkten PKW von einem Erdwall in die Höhe katapultiert worden sein und kam dann auf der rechten Fahrzeugseite liegend zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker wurde im PKW eingeklemmt und von den Freiwilligen Feuerwehren Brunnwiesen, Ruprechtshofen, St. Leonhard am Forst und Diesendorf mittels hydraulischem Bergesatz aus diesem geborgen. Anschließend wurde der 27-Jährige vom Team des NEF Ybbs-Persenbeug und RTW Wieselburg mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Mostviertel Amstetten verbracht.
Quelle: ST N&P

TEXT: SID NÖ






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40959