Brand in einem Einfamilienhaus
Datum: 07.02.2011 07:10:55
Thema: Brandeinsätze


Am 06.02.2011, kurz nach Mitternacht, stellte eine Ehefrau aus dem Bezirk Waidhofen/Thaya im Wohnhaus Brandgeruch wahr. Der Ehemann hielt Nachschau und stellte fest, dass im Dachboden des Hauses, unmittelbar neben dem Kamin ein Rauchentwicklung entstand.

Er versucht noch, den entstehenden Brand mittels Handfeuerlöscher zu bekämpfen, verständigte aber die Feuerwehr die schließlich die Brandbekämpfung mit Atemschutz durchführte. Als Grund für den Brand wurde vorläufig festgestellt, dass die Holztrambalken von der Decke durch die Überhitzung des Kamins in Brand gesteckt wurden. Durch den Vorfall wurden zwei Dachmansardenzimmer im Kaminbereich erheblich beschädigt. Eine Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, jedoch durch die Versicherung gedeckt.
Quelle: SID NÖ






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40960