Dieb nach Verkehrsunfall festgenommen
Datum: 07.02.2011 07:13:00
Thema: Einsätze Allgemein


Alkoholisierter Dieb verursachte Verkehrsunfall und flüchtete
Ein vorerst unbekannter Täter stahl in der Nacht zum Sonntag aus einer Wohnung in Straßwalchen eine Geldbörse, Kleidung und verschiedene Schlüssel. Dann nahm der Dieb das Auto des Geschädigten in Betrieb und flüchtete damit. Während die Polizeibeamten gegen 02.00 Uhr am Tatort die Erhebungen führten, wurde ein Verkehrsunfall mit Personenschaden und Fahrerflucht auf der B 1 beim Kreisverkehr in Eugendorf angezeigt.

Bei der folgenden Unfallsaufnahme stellten die Beamten fest, dass ein an Verkehrsunfall beteiligtes Fahrzeug dem Geschädigten des Diebstahles gehörte und der Unfallslenker nach der Kollision zu Fuß geflüchtet ist. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung hielt eine Polizei-Hundestreife im Ortszentrum von Eugendorf einen 46-jährigen Arbeiter aus Straßwalchen an. Bei dem Mann konnten aus der Wohnung gestohlenes Diebsgut sichergestellt werden, zudem hatte er leichte Verletzungen, die auf einen Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall hinwiesen. Er wurde festgenommen und nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert. Der Beschuldigte war zum Zeitpunkt der Festnahme stark alkoholisiert und verweigerte jegliche Angaben. Ein 56-jähriger Taxilenker aus Salzburg, der bei dem Verkehrsunfall beteiligt war, erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Verkehrsunfall schwer beschädigt.
Quelle: SID Salzburg






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40961