Bergung eines Klein-LKW (x)
Datum: 07.02.2011 18:42:30
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 7.2.2011 wird die FF St. Veit/Tr. von der Feuerwehr-Bezirksalarmzentrale Baden zur Bergung eines Klein-LKW alarmiert.

Auf der Baustelle des Hochwasser-Schutzes entlang der Triesting ist ein Pritschenwagen im aufgeweichten Erdreich mit den Vorderrädern eingesunken. Da das Fahrzeug mit eigener Motorkraft nicht mehr befreit werden konnte, verständigte der Fahrer die Bezirksalarmzentrale Baden, von wo die FF St. Veit/Tr. alarmiert wurde.

Mit der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges konnte der Klein-LKW innerhalb kürzester Zeit wieder auf festen Untergrund gezogen werden.

Nach ca. 20 Minuten konnten die sechs Feuerwehrmitglieder unter der Einsatzleitung von OBI Christian Ringhofer wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft an die BAZ Baden melden.



Quelle und Bilder: FF St. Veit/Triesting






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40965