Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf der S5 (xxx)
Datum: 08.02.2011 07:03:59
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 07.02.2011 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 23:23 Uhr im Wege der Bereichsalarmzentrale Stockerau über einen Verkehrsunfall auf der S5 Richtung Krems verständigt.
Ein 21-jähriger Präsenzdiener aus dem Bezirk Gänserndorf war mit seinem Hyundai Accent in Fahrtrichtung Krems unterwegs, als er kurz vor der Ausfahrt Königsbrunn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Dabei geriet er rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und kam im Wildschutzzaun seitlich zum Stillstand. Der Lenker konnte sich selbst aus dem Unfallfahrzeug befreien.
Nach der Aufnahme durch die Exekutive wurde das Unfallfahrzeug händisch aufgerichtet, mit dem Kran des Wechselladefahrzeug 2 geborgen und anschließend zur Tullner Markenwerkstätte transportiert.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 01.00 Uhr wieder eingerückt.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau Abschlepp, Tanklöschfzg. 1 und 9 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fzg.
Autobahnmeisterei der ASFINAG mit zwei Fahrzeugen
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Tulln






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40970