Küchenbrand in Geretsberg
Datum: 08.02.2011 07:09:34
Thema: Brandeinsätze


Am 07.02.2011 gegen ca 07:30 Uhr brach in Geretsberg in der Küche eines Einfamilienhauses ein Brand aus. Erhebungen zufolge hatte die 54-jährige Pensionistin offensichtlich vergessen, eine auf dem Kühlschrank stehende Kerze auszublasen.

In der Folge fing, nachdem die Kerze niedergebrannt war, der Kühlschrank an der Oberseite Feuer, welches zu einer starken Rauchbildung führte. Die Frau entdeckte den Brand, verließ über den Balkon das Haus, da der Gang bereits unter starkem Rauch stand, lief zu ihrem Nachbarn und verständigte von dort die Feuerwehr. Der Brand konnte in der Folge von der FF Geretsberg unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Personen und der dort angrenzende Wald waren nicht gefährdet. Es entstand erheblicher Sachschaden, die Höhe steht aber noch nicht fest.
Quelle: SID OÖ






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40973