Erfolgreiche Heimkehrer von Erdbeben
Datum: 26.05.2003 06:35:17
Thema: Unwetter und Katastrophen


Wie der ORF und das RK melden sind die Hilfsmannschaften heute nacht um 4.00 (zumindest Teile davon) aus Algerien zurückgekehrt.

Die Rettungsmannscahften konnten wie bereits berichtet ein Kind retten.

Geplant war ursprünglich ein einwöchiger Hilfseinsatz, die österreichische Suchmannschaft hat aber schon nach zwei Tagen wieder die Heimreise angetreten.

"Die Chance, noch Lebende zu finden, ist mittlerweile auf Null gesunken und die oberösterreichischen Suchmannschaften sind auf das Retten von Verletzten und nicht für das Bergen von Leichen spezialisiert", so Einsatzleiter Josef Lindner auf ORF.at.








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4098