Küchenbrand in Breitenbrunn
Datum: 09.02.2011 08:16:44
Thema: Brandeinsätze


Am 08.02.2011, um 01.30 Uhr, ereignete sich in einem Gasthaus in Breitenbrunn (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) ein Küchenbrand.

Der Hausbesitzer befand sich noch im Büro, entleerte einen Aschenbecher in einem Plastikkübel in der Gasthausküche und ging schlafen. Zigarettenstummel dürften den Kübel in Brand gesetzt haben. Das Feuer breitete sich im Küchenbereich aus. Entdeckt wurde der Brand von der Ehegattin, welche sofort ihren Mann und den Sohn verständigte. Diese versuchten den Brand selbst zu löschen, was jedoch misslang und die Feuerwehr verständigt wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Breitenbrunn, welche mit 30 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz war, konnte um 02.40 Uhr „Brand aus“ geben.

Da sowohl die Gattin als auch der Sohn über Hustenreiz klagten, wurden sie zwecks Kontrolle mit der Rettung ins Krankenhaus Eisenstadt verbracht. Näheres ist derzeit nicht bekannt. Auch die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.


Quelle: SID BGLD






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40985