Brand in Kfz-Werkstätte
Datum: 09.02.2011 08:17:43
Thema: Brandeinsätze


Am 8. Februar 2011 gegen 14.45 Uhr, führte ein 40-jähriger in 2560 Berndorf, in der Werkstätte eines Autohauses, bei seinem eigenen nicht zum Verkehr zugelassenen PKW, Schweißarbeiten durch. Aus noch ungeklärter Ursache fingen bei den Schweißarbeiten Teile des Fahrzeuges zu brennen an.

Der 40-jährige versuchte noch mit mehreren Feuerlöschern das Feuer selbst zu löschen bzw. den Brand unter Kontrolle zu bringen. Auch dürfte er noch versucht haben, den PKW aus der Werkstatt rückwärts ins Freie zu schieben. Dies gelang dem 40-jährigen aber nur einige Meter, er musste auf Grund der starken Rauchentwicklung die Werkstatt fluchtartig verlassen. Bei Eintreffen der Feuerwehr Polizei stand der PKW im Vollbrand. Der Brand konnte durch die Feuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht werden und das Fahrzeug gelöscht werden. Die Leobersdorfer Straße war während des Feuerwehreinsatzes von 14.55 Uhr bis 15.20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine lokale Umleitung war an dieser Stelle nicht möglich. Es kam daher zu einem größeren Verkehrsstau in beide Richtungen der LB18. Der 40-jährige zog sich bei den Löschversuchen eine Rauchgasvergiftung zu. Er wurde mit der Rettung in das Landesklinikum Thermenregion Baden eingeliefert. In der Werkstätte entstand Sachschaden.
Quelle: SID NÖ






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40986