BFK-Stv. feiert 50er (x)
Datum: 09.02.2011 23:57:33
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News


BFK Stv. Erich Dangl konnte anlässlich seines 50igers eine Reihe hochrangiger Gäste bei seiner Geburtstagsfeier im Kulturhaus Gmünd am 05.02.2011 begrüßen.



Unter den geladenen Feuerwehrfunktionären waren LBD KR Josef Buchta, Viertelskommandant LFR Walter Harrauer, die  Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Erich Gugelsberger Waidhofen/Thaya, OBR Gerwalt Brandstötter Zwettl und OBR Otmar Bauer Gmünd. Aus der Politik kamen  Bundesrätin Martina Diesner-Wais, Landtagsabgeordneter Ing.  Johann Hofbauer und Landtagsabgeordneter Konrad Antoni der Einladung nach. Von Seiten der Bezirkshauptmannschaft waren der Bezirkshauptmann  Mag. Johann Böhm, Sicherheitsbereichsleiter Günter Sohr, MSc. und Amtsdirektor Johann Georg Böhm anwesend. Vom Gemeindevertreterverband konnten die Bürgermeister OSR Reinhard Österreicher und Otto Huslich begrüßt werden. Auch eine Abordnung des Bezirkspolizeikommandos Gmünd unter der Führung von Bezirkspolizeikommandant Obstlt. Wilfried Brocks folgte der Einladung. Weiters konnte der Jubilar den Präsidenten des NÖ Roten Kreuzes ÖKR Willi Sauer und den Kommandanten der Kaserne Weitra Olt. Georg Stiedl begrüßen. Neben vielen Funktionären des Bezirksfeuerwehrkommandos und aller Abschnittsfeuerwehrkommanden konnte auch eine beträchtliche Anzahl von Feuerwehrkameraden aus Niederschrems an der Feier teilnehmen. Im Zuge der zahlreichen Gratulationen wurde dem Jubilar durch LBD KR Josef Buchta die Verdienstmedaille in Gold des NÖLFV verliehen. Landtagsabgeordneter Ing.  Johann Hofbauer konnte im Auftrag unseres Landeshauptmannes Dr. Erwin Pröll das silberne Ehrenzeichen der ÖVP an  Erich Dangl übergeben.

Das Verdienstzeichen NÖ LFV 2.Klasse in Silber wurde von LBD KR Josef Buchta in diesem feierlichen Rahmen auch an Bezirkspolizeikommandant Obstlt. Wilfried Brocks verliehen. Wir gratulieren natürlich auch auf diesem Wege und wünschen alles Gute für die Zukunft.


Quelle: BFKDO Gmuend






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40993