Traktorbrand in Gföhl
Datum: 10.02.2011 08:22:01
Thema: Brandeinsätze


Am 09.02.2011, ab 07.45 Uhr, befand sich ein 25-jähriger Mitarbeiter aus dem Bezirk Krems an der Donau mit einem firmeneigenen Traktor inklusiv angehängter Hackgutmaschine auf einem Firmengelände in Gföhl, um dort gelagerte Holzstämme und Äste zu Hackschnitzel zu verarbeiten. Dafür hatte er den Traktor laufen, der wiederum über die Zapfwelle die Hackgutmaschine antrieb.

Gegen 08.45 Uhr bemerkte er plötzlich Brandgeruch und Brandrauch aus der Motorhaube des Traktors. Er stellte den Motor ab und sah Flammen im Bereich des Hydrauliksteuerblocks. Er verständigte sofort die Feuerwehr. Die FF Gföhl, FF Jaidhof und die FF Eisengraben konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von ca. € 100.000,--.
Quelle: SID NÖ






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40998