USA: Rotes Kreuz kämpft um verlorene Reputation
Datum: 14.11.2001 07:11:33
Thema: Rund um den Globus


New York - Das Rote Kreuz in den USA hat die PR-Agentur Edelman beauftragt die Reputation der Organisation in der amerikanischen Öffentlichkeit wiederherzustellen, meldet der Media Guardian am Dienstag. Das Rote Kreuz in den USA wegen seines Managements der Anschläge von New York und Washington massiv unter Kritik geraten.

Nach den Terroranschlägen vom 11. September hatte das amerikanische Rote Kreuz bereitwillig Blutspenden angenommen, nur um sie kurz danach wegen zu geringer Lagerungskapazitäten wieder zu vernichten (Artikel dazu).

Den Gipfel erreichte die Kritik, als bekannt wurde, dass nur 300 der insgesamt gespendeten 547 Mio. Dollar auch tatsächlich die Opferfonds erreichten. Die Organisation hatte den Rest für Verwaltungsinvestitionen verbraucht.
Bernadine Healy, Präsidentin und CEO des Roten Kreuzes , musste in der Folge zurücktreten.


Quelle:pte





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41