Kanal verstopft - Einsatzbericht der FF Hippach (xxx)
Datum: 12.02.2011 17:28:21
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News

Heute um ca. 13 Uhr wurden wir in den Ortsteil Laimach alarmiert. Die Lage bei Eintreffen von Tank Hippach war, dass ein Kanalrohr verstopft war und dies bereits zu einer kleinen Überschwemmung in einem Haus geführt hat.

Unsere Aufgabe war es, die Verstopfung zu beseitigen. Am Anfang versuchten wir von 2 verschiedenen Seiten mittels "Kanalratte" die Verstopfung zu lösen - ohne sichtlichen Erfolg.



wax.at News
Als 2. Maßnahme spritzen wir viel Wasser in den oberen Kanaldeckel, in der Hoffnung, dass sich etwas tut. Wieder ohne Erfolg. 2 Mann stiegen getrennt voneinander in den Kanalschacht, da etwas Verdächtiges gesichtet wurde.

Nach Entfernung der verdächtigen Sache (=Fäkalien) waren wir guter Dinge und spritzten nochmals viel Wasser rein, auch die Kanalratze kam nochmals zum Einsatz.

Jedoch war auch diese Maßnahme ergebnislos, da wir immer an der gleichen Stelle hängen blieben.

Nach rund 2 Stunden beendeten wir unseren Einsatz und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her. Als nächste Maßnahme wird eine Spezialfirma mittels Kamera das betroffene Kanalstück durchleuchten
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Hippach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41018