Fischamend: VERKEHRSUNFALL AUF LB 60 ENDET TÖDLICH (xxxx)
Datum: 13.02.2011 16:30:17
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


In der Nacht auf den 13ten Februar 2011 wurde die FF Fischamend um 02:33 Uhr zu einer Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall auf die LB 60 Richtung Enzersdorf/Fischa alarmiert.

Angekommen an der Unfallstelle wurde ein PKW vorgefunden, welcher aus unbekannter Ursache seitlich gegen einen Baum prallte.


wax.at News

Die Exekutive und der Rettungsdienst waren bereits anwesend.

In Zusammenarbeit mit der örtlich zuständigen FF Enzersdorf/Fischa wurde die Menschenrettung mittels hydraulischen Rettungsgeräten durchgeführt und die eingeklemmte Person der Notärztin übergeben. Leider konnte dies nur mehr den bereits eingetretenen Tod des verunfallten feststellen.

Weiters wurde ein Brandschutz aufgebaut und der Rettungsdienst unterstützt, dass verunfallte Fahrzeug mittels Seilwinde geborgen und die Fahrbahn gereinigt. Den Abtransport des Warck´s übernahm das Abschleppfahrzeug der FF Schwechat Mitte.

Die FF Fischamend stand mit vier Fahrzeugen und 18 Mitgliedern, die FF Enzersdorf/Fischa mit zwei Fahrzeugen und zehn Mitgliedern und die FF Schwechat Mitte mit einem Fahrzeug und drei Mitgliedern bis 04:15 Uhr im Einsatz.

An dieser Stelle gilt unser Mitgefühl den Hinterbliebenen des tödlich verunglückten Lenkers.
wax.at News


wax.at News




Quelle und Bilder: Florian Ceyka, FF Fischamend






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41023