Kameradschaftliches Bratleisschiessen von FF und RK Gröbming (xxx)
Datum: 13.02.2011 16:50:42
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News

Daß die Zusammenarbeit bei Einsätzen ausgezeichnet funktioniert, bewiesen die Gröbminger Einsatzorganisationen alleine diese Woche bei drei schweren Verkehrsunfällen. Daß auch darüber hinaus beste Kameradschaft herrscht, zeigte sich auch am Samstag, als sich Feuerwehr und Rotes Kreuz Gröbming zum vierten Mal samt Partner/innen zum alljährlichen Bratl-Eisstockschiessen auf der Eisbahn des ESV Gröbming einfanden.

Das Bratl wurde auf zwei gewonnene Kehren ausgemacht, das Getränk auf eine. Nach einem fulminanten Start der RK-Eisschützen mit den Hagln Christian Huttenberger und Johannes Kirchschlager war die erste Bratl-Kehre bald Geschichte, woraufhin Moar Otmar Mandl sich auf die Eisbahn legte und diese küsste. Zu früh gefreut. Die zweite Kehre entschieden in einer äußerst knappen Partie die Florianijünger für sich.

In der Entscheidung schließlich bewiesen die Routiniers der FF Gröbming Nerven- und Schussstärke. Moar Franz Gewessler zeigte den alles entscheidenden wie genialen Bandenschuss an, den sein Hagl Florian Schlömmer mit einem Bratlschuss der Sonderklasse verwertete (zweiter Hagl war Engelbert Stangl). Motiviert durch diesen Erfolg entschieden die Feuerwehrler auch die Kehre um das Getränk für sich. Für die insgesamt 40 Schützen fand der kameradschaftliche Abend bei einem festlichen Bratl einen geselligen Ausklang.





wax.at News
Moar Franz Gewessler zeigt den alles entscheidenden wie genialen Bandenschuss an


wax.at News
Hagl Florian Schlömmer holt zum Bratlschuss aus


Quelle und Bilder: BFV Liezen / BI Schlüßlmayr






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41024