Traktorlenker nach Absturz schwer verletzt
Datum: 16.02.2011 07:26:33
Thema: Einsätze Allgemein


Dienstagmittag, 15.02.2011, kam ein Landwirt mit seinem Traktor von einem Güterweg ab, stürzte 30 Meter in die Tiefe und erlitt schwere Verletzungen.

Gegen 11:55 Uhr führte ein 40-jähriger Landwirt aus Judenburg mit einem gleichaltrigen polnischen Helfer im Bürgerwald Holzschlägerungsarbeiten durch. Danach wollte der Landwirt mit dem Traktor und drei angehängten Holzstämmen auf dem Güterweg talwärts fahren. Trotz Ketten an den Rädern geriet das Fahrzeug plötzlich ins Rutschen und kam schließlich vom Weg ab. Danach stürzte der Traktor samt Lenker und den Holzstämmen 30 Meter in die Tiefe. Nach mehreren Überschlägen blieb der Traktor schließlich an den Bäumen hängen. Der Lenker erlitt dabei schwere, zum Glück aber keine lebensgefährliche Verletzungen. Sein Helfer leistete Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung durch ein Notarztteam wurde der Verletzte ins LKH Judenburg überstellt und stationär aufgenommen.
Quelle: SID STMK






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41057