FF Fischamend Polizei-Feuerwehr Info-Abend (xx)
Datum: 17.02.2011 00:50:56
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am Mittwoch, den 16. Februar besuchten uns die Bezirksbrandermittler der Polizei.
Im Rahmen einer Unterabschnittsschulung, an der die Feuerwehren Kleinneusiedl, Schwadorf, Rauchenwarth und Fischamend teilnahmen, besuchten uns vier Bezirksbrandermittler der Polizei. Hauptaugenmerk dieses Abends war die Zusammenarbeit von Feuerwehr und Polizei bei Arbeiten während bzw. nach Brandeinsätzen. Im Rahmen eines Vortrages brachten uns die Kollegen unter anderem das richtige bzw. wünschenswerte Verhalten der Feuerwehrmitglieder am Brandort aus polizeilicher bzw. brandermittlerischer Sicht näher.



wax.at News


Bezirksinspektor SPREITZER (PI Fischamend) und Gruppeninspektor ZINNER (PI Pressbaum) informierten sowohl über die rechtliche Situation am Brandort (Befugnisse der FW, Befugnisse der Polizei), als auch über praktisch relevante Dinge, die die Feuerwehr als „erstagierende“ Einheit zu beachten hat.

Die FF Fischamend bedankt sich im Namen des Unterabschnitts 4 für die interessante und lehrreiche Schulung zu diesem Thema und hofft auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit der Exekutive.


Quelle und Bilder: Marcel Pfaffenlehner






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41066