Stockschießend des Bezirksfeuerwehrverband Liezen (x)
Datum: 18.02.2011 11:02:39
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News


Bild: OBR Pötsch beim "Anschuss"



Am Donnerstagabend, dem 17. Feber, lud das Bezirksfeuerwehrkommando seine Funktionäre samt Partnerinnen zu einem kameradschaftlichen Stockschiessen nach Irdning. Nachdem die Eisbahn aufgrund der milden Temperaturen nicht bespielbar war, wich man kurzerhand auf die Hallenbahn des ATV Irdning aus.



Nach der Bergüßung durch OBR Gerhard Pötsch und Aufteilung der Stöcke beganndas spannende Duell der beiden Moarschaften: Moar OBR Gerhard Pötsch mit Hagl E-LFR Horst Freiberger gegen Moar BR Heinz Hartl mit Hagl ABI Helmut Sam. Die Bratl-Partie wurde auf drei Kehren ausgemacht. Nachdem die "Engen unter BR Hartl bereits zwei Kehren souverän für sich entscheiden konnten drehten die "Weiten" plötzlich auf und verkürzten ihren Rückstand mit einer gewonnenen Kehre auf 2:1.

Die vierte Kehre sollte jedoch die alles entscheidende sein. In einem äußerst spannendem und den Schützen alles abverlangendem Spiel entschied schließlich Hagl ABI Helmut Sam selbst die Partie mit einem Bratlschuss der Sonderklasse. OBR Pötsch gratulierte dem Gewinnermoar BR Hartl und wünschte den 30 Schützen "Guten Appetit". Im Vereinslokal des ATV Irdning fand der Abend bei einem ausgezeichneten Bratl noch einen geselligen Ausklang.







Quelle und Bilder: BFV Liezen / BI Schlüßlmayr






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41078