Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Statzendorf (xxx)
Datum: 20.02.2011 18:42:21
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News

Am Samstag, den 20. Februar fand in Weidling eine technische Übung statt.
Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in Weidling. Nachdem der Übungsleiter die Lage erkundete wurde die Menschenrettung vorgenommen.

Innerhalb kürzester Zeit konnte der Patient aus seiner misslichen Lage mittels Crashrettung befreit werden. Im Anschluss wurden die Mitglieder über die neuesten Techniken der Menschenrettung eingeschult. Hierbei konnte jeder Kamerad mit den Rettungsgeräten arbeiten.

Nach rund zwei Stunden konnte man wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.



wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Markus Kral, www.ff-statzendorf.at







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41096