Schlammlawinen nach Regenguss
Datum: 28.05.2003 06:33:17
Thema: Unwetter und Katastrophen


Diesmal hat es OÖ erwischt:
Nach häftigen Regengüssen gingen Schlammlawienen nieder. Besonders betroffen war das Hausruckviertel.

Eine knappe halbe Stunde dauerte das Gewitter nur. Und in fast ganz Oberösterreich freute man sich über den wichtigen Niederschlag. Doch rund um Grieskirchen dürfte sich das Unwetter ein paar Mal gedreht haben und mit besonderer Heftigkeit niedergegangen sein.

In Grieskirchen etwa waren rund 25 Mann damit beschäftigt eine Tankstelle von Schlamm zu befreien. Ein Hang oberhalb der Tankstelle war durch den Regen ins Rutschen gekommen.

In Schlüsselberg waren bei 8 Häuser die Keller teilweise bis zu 1 Meter hoch verschlammt.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4111