Zwei Verkehrsunfälle durch Schneefall in Ohlsdorf (x)
Datum: 21.02.2011 12:17:00
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Ohlsdorf am Montag, 21. Februar 2011 um 06:48 Uhr von der Oö. Landeswarnzentrale in die Ortschaft Irresberg alarmiert. Eine Fahrzeuglenkerin kam aufgrund der winterlichen Fahrbedingungen ins Schleudern und überschlug sich in weiterer Folge. Unverletzt konnte die junge Frau das Fahrzeug welches am Dach zum Liegen kam verlassen und alarmierte darauf die Einsatzkräfte. Mit Muskelkraft der Florianijüngern wurde der Pkw wieder auf die Reifen gestellt. Den Abtransport organisierte die Lenkerin selbst.

Zeitgleich ging durch einen Boten die Nachricht ein, das auf der Landesstraße im Ortszentrum von Ohlsdorf ebenfalls ein Pkw verunfallte. Eine Lenkerin kam zu weit nach rechts und prallte gegen eine Betonmauer. Da am Fahrzeug die Achse durch den Aufprall verschoben wurde, musste ein Abschleppdienst gerufen werden welcher das Fahrzeug abtransportierte. Um den starken Verkehrs an der Unfallstelle vorbeizubringen, wurde seitens der Einsatzkräfte ein Lotsendienst in Stellung gebracht, welcher den Verkehr sicher an der Einsatzstelle vorbei lotste.

Die Unfallaufnahme übernahm die Polizeiinspektion Gmunden. Nach dem Abtransport durch den Öamtc wurde die Landesstraße wieder ohne Behinderungen frei gegeben.

Im Einsatz standen:
FF Ohlsdorf, 17 Mann, 3 Fzg. (KDO, LFB-A2 & RLF-A 2000)
Polizei Gmunden, 2 Mann, 1 Fzg. (Streifenwagen)

Quelle und Bilder: Schriftführer FF Ohlsdorf - HAW Stefan Pamminger






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41112