Menschenrettung aus LKW auf der B1 (xxx)
Datum: 21.02.2011 22:29:21
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Nachmittag ereignete sich auf der B1 bei Melk ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen! Zwei LKW krachten auf einem geraden Straßenstück zusammen. Dabei prallte ein LKW in Folge gegen eine Böschung. Der Fahrer des Richtung Wien fahrenden LKW wurde im Führerhaus eingeklemmt. Ein PKW konnte den Wracks ausweichen, fuhr aber dabei in ein angrenzendes Feld! Die Feuerwehren aus Melk und Spielberg wurden zur Menschenrettung alarmiert.

Die Rettung des eingeklemmten LKW Lenkers erfolgte unter Zuhilfenahme von mehreren Hydraulischen Rettungsgeräten! Mittels Spinneboard wurde der schwer Verletzte aus dem Wrack gerettet. Nach Freigabe der Einsatzstelle durch die Exekutive wurde zunächst der PKW geborgen. Mit zwei Seilwinden wurde anschließend der zerstörte LKW geborgen und gesichert abgestellt. Die Bundestraße 1 war zwei Stunden total gesperrt.

Im Einsatz waren:
FF Melk - KDO, KLFW, SRF, WLF;
FF Spielberg - RLFA 2000, LF
Polizei Melk
Rotes Kreuz Melk mit RTW 62-009 und NAW 62-099
STRM Melk
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Melk / Thomas Reiter






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41119