Menschenrettung auf der A5 bei Wolkersdorf (xx)
Datum: 22.02.2011 17:37:23
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Am 22. Februar wurde die Feuerwehr Wolkersdorf um 16.40 Uhr zu einer Menschenrettung auf die A5 bei der Anschlussstelle Ulrichskirchen, Richtungsfahrbahn Wien, alarmiert.

Ein Pkw prallte aus unbekannter Ursache gegen den Brückenpfeiler, das Fahrzeug drehte sich anschließend und blieb mit der Vorderachse auf der Leitplanke hängen. Der schwer verletzte Fahrer wurde im total zerstörten Fahrzeug eingeklemmt, weshalb mittels hydraulischem Rettungssatz die Beifahrertür entfernt werden musste. Anschließend wurde gemeinsam mit dem Notarztteam der Fahrer über die rechte Fahrzeugseite schonend gerettet und mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Für die Rettungs- und Bergungsaktion wurde die Autobahn teilweise gesperrt, gegen 18 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz standen 12 Mitglieder und drei Fahrzeuge der FF Wolkersdorf, dazu ein Notarzthubschrauber und das Rote Kreuz Wolkersdorf.

wax.at News


Quelle und Bilder: FF Wolkersdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41130