Außergewöhnliche Katzenrettung in Wiener Neustadt (xx)
Datum: 23.02.2011 21:57:57
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Am 23.02.2011 wurde die Feuerwehr Wiener Neustadt zu einer Tierrettung gerufen. Als die Feuerwehr Wiener Neustadt am Einsatzort eintraf, fand sie den Kater "Zoro" in einem Kanalrohr vor.

Zuerst wurde probiert, den Kater mittels einem Schlauch der Gemeinde Wiener Neustadt, zurück zum Ausgang zu schieben. Da aber das Rohr über 40 m lang war funktionierte dies nicht. Sofort wurde vom Bauhof der Gemeinde Wiener Neustadt schweres Gerät angefordert, damit das Rohr freigelegt werden kann. Die Arbeiten verliefen sehr vorsichtig, damit der Kater nicht verletzt wird. Nach freilegen des Rohres, wurde eine Öffnung in das Rohr geschnitten um den Kater zu befreien. Nach einer fünfstündigen Rettungsaktion konnte Kater "Zoro", der überglücklichen Besitzern in die Hände gereicht werden.

wax.at News


Quelle und Bilder: FF Wiener Neustadt, Daniel Bugnar





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41135