Brand in Mattersburg
Datum: 24.02.2011 07:17:10
Thema: Brandeinsätze


Am 22.02.2011, um 18.40 Uhr, kam es in einem Restaurant in Mattersburg zu einem Küchenbrand. Ein 54-jähriger polnischer Staatsangehöriger, welcher sich zu diesem Zeitpunkt im Restaurant befand, erlitt aufgrund der starken Rauchentwicklung vermutlich eine Rauchgasvergiftung und wurde mit der Rettung Mattersburg ins Krankenhaus Eisenstadt eingeliefert.

Ein 30-jähriger Koch bereitete in der Küche Speisen zu. Dabei schwappte vermutlich Öl aus der Pfanne über und entzündete sich an der offenen Gasflamme. In weiterer Folge geriet der Dunstabzug in Brand. Die verständigte Feuerwehr Mattersburg, welche mit 17 Leuten im Einsatz war, konnte den Brand in kurzer Zeit löschen. In der Küche entstand erheblicher Sachschaden. Die genaue Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Quelle: http://www.bmi.gv.at/cms/SID_Burgenland/_news/start.aspx?id=6D74422F6F6A56586F49413D&page=0&view=1






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41136