Brände in Illmitz und Podersdorf
Datum: 26.02.2011 08:16:17
Thema: Brandeinsätze


Aus bisher unbekannter Ursache geriet am 25.02.2011, gegen 18.00 Uhr im Gemeindegebiet von Illmitz, in der Riede „Neufeldäcker“ ein unbewirtschaftetes Feld mit Altschilf und Gras in Brand. Es gerieten ca. 200 m2 des Feldes in Brand. Die FF Illmitz war mit 6 Mann, einem TLF und einem MTF im Einsatz und konnte den Brand mittels Feuerpatschen löschen in Kürze löschen.

Auf der Rückfahrt konnte die FF-Besatzung einen weiteren Brand im Bereich der Riede „Apetloner Wegäcker“ feststellen. Dabei handelte es sich um einen mittleren Brand. Mit angeforderter Verstärkung konnte die FF Illmitz diesen mit 31 Mann, 2 TLF und 2 MTF bis 19.25 Uhr löschen. Die zweite ebenfalls aus unbekannter Ursache ausgebrochene Brandstelle war auf 2 Hektar dürres Gras und mehrere wertlose Schnittrebenhaufen beschränkt. Durch die Brände wurden weder Menschen noch Tiere oder Sachen gefährdet bzw. geschädigt.

Bisher unbekannte Täter zündeten am 25.02.2011, gegen 17:00 Uhr, auf mehreren Stellen im Gemeindegebiet Podersdorf am See, Ried Weißlacke, eine ca. 1,5 ha große Schilfwand an. Der Brand konnte von der FF Podersdorf, welche mit 5 Mann im Einsatz war, gelöscht werden. Angrenzende Objekte waren nicht gefährdet. Die Höhe des Sachschadens ist dzt. nicht bekannt.
Quelle: SID BGLD






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41150