Bez.St.Pölten: Zimmerbrand Innermanzing (xxxx)
Datum: 27.02.2011 02:03:40
Thema: Brandeinsätze


wax.at News

Am 26. Februar 2011 um 01:27 Uhr wurden die Feuerwehren Altlengbach, Brand - Laaben, Neustift - Innermanzing und St. Christophen zu einem Zimmerbrand in die Sengerfadenstrasse alarmiert.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges konnte schon beim erkunden ein deutlicher Brandgeruch im Stiegenhaus festgestellt werden. Unter Einsatz zweier Trupps mit schwerem Atemschutz mit Zuhilfenahme zweier Überdruckbelüfter konnte der Brand in der Küche dieser Wohnung rasch lokalisiert werden.

wax.at News


Aufgrund der sehr guten Zusammenarbeit der eingesetzten Atemschutztrupps konnte eine Rauchausbreitung auf das Stiegenhaus verhindert werden. Als Brandursache stellte sich ein technischer Defekt bei einem elektronischem Reinigungsgerät heraus. Da der Mieter während des Unglücks noch nicht geschlafen hat konnte er diesen Brand rechtzeitig erkennen und die Feuerwehr verständigen. Nach verlassen der Wohnung und alarmieren der Feuerwehr schloss er die Türen zum Brandort und verständigte die weiteren Mieter der Wohnung und führte dadurch die Evakuierung der anderen Wohnungen durch. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit der einzelnen Einsatzorganisationen.

Im Einsatz standen 4 Feuerwehren mit 10 Fahrzeugen und 52 Mann, ein RTW des ASBÖ Altlengbach und eine Streife der PI Altlengbach!


wax.at News

wax.at News






Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41161