Motorraum eines Autos brannte aus (x)
Datum: 27.02.2011 10:59:32
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Sonntagfrüh, fuhr eine junge Frau mit ihrem PKW zu Ihrer Wohnung, in die Obere Hochstraße in Oberwart. Als sie den Motor abstellte kam es vermutlich zu einem Kurzschluss. Sofort qualmte Rauch aus dem Motorraum. Freunde und Passanten setzten sofort Feuerlöscher ein um den Brand zu löschen und alarmierten die Feuerwehr.
Die LSZ (Landessicherheitszentrale) - Burgenland alarmierte um 5:41 Uhr die Stadtfeuerwehr Oberwart, diese rückte sofort um 5:46 Uhr mit zwei Tanklöschfahrzeugen (TLFA-4000, ULFA-3000/200/250), einem Kleinrüstfahrzeug (KRF-S) und 15 Mann zum Brandeinsatz aus.

Der Brandschutz wurde aufgebaut. Ein Übergreifen des Feuers auf den Innenraum der andere Autos konnte verhindert werden. Dann wurde die Motorhaube geöffnet um an den Brandherd zu kommen. Die Kunststoffteile im Motorraum wurden entfernt und die Batterie abgeklemmt. Mit einer Kübelspritze wurde der Brand abgelöscht und der Motorraum gekühlt. Verletzt wurde niemand.
Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet. Die Feuerwehr rückte wieder ins Feuerwehrhaus ein und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.

Quelle und Bilder: FF Oberwart






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41165