S4 Bad Sauerbrunn: PKW unter Leitschiene eingeklemmt (xx)
Datum: 28.02.2011 23:17:27
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Heute gegen 17:00 verlor ein 19 jähriger Mann aus Bad Sauerbrunn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Im Bereich der Abfahrt nach Bad Sauerbrunn touchierte er die Leitschiene derart heftig, dass er mehrere Säulen der Leitschiene ausriss und die Leitschiene auf mehreren Metern Länge zerstörte.

wax.at News

Als das total verformte Fahrzeug endlich zum stehen kam, ragte die Leitschiene nur wenige Zentimeter neben dem Kopf des Fahrers. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde er vom Roten Kreuz ins KH Wr. Neustadt gebracht. Wenige Minuten nach dem Aufprall waren auch Exekutive und Feuerwehr vor Ort. Durch die enorme Verformung der Leitschiene war es den Helfern nicht möglich, das Fzg mittels Winde heraus zu ziehen. Erst nachdem einige Elemente der Aluschiene entfernt wurden und das Fzg mit Hebekissen angehoben wurde, konnte die Havarie herausgezogen werden. Mittels Abschleppanhänger erfolgte der Abtransport

Die FF BS war mit 2 Fzg und 13 Mann in Einsatz


Quelle und Bilder: filmen.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41188