7 Personen in Spital nach Brand in Mödling
Datum: 29.05.2003 07:48:45
Thema: Brandeinsätze


  • Brand in einem Mehrparteienhaus - 7 Personen ins KH eingeliefert
  • Küchenbrand - Bezirk Hollabrunn

  • Brand in einem Mehrparteienhaus - 7 Personen ins KH eingeliefert
    Am 29.05.2003 entstand gegen 01.30 Uhr, in einem Mehrparteienhaus in Mödling vermutlich durch eine vergessene Kerze ein Wohnungsbrand. Der Brand wurde von einer Anrainerin bemerkt, da der Wohnungsinhaber zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht zu Hause war. Durch den Brand wurde die Wohnung und der 1. Stock des Mehrparteienhaus fast zur Gänze beschädigt, weitere Wohnungen wurden ebenfalls erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Die von der Feuerwehr aus den Wohnungen evakuierten Personen wurden vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt. Insgesamt 7 Personen wurden in das Thermenklinikum Mödling gebracht, davon wurden 6 stationär aufgenommen. Der Brand konnte um 02.15 Uhr gelöscht werden, es waren 45 Mann und 13 Fahrzeuge der Feuerwehren im Einsatz. Die Schadenssumme kannn bisher nicht angegeben werden.

  • Küchenbrand - Bezirk Hollabrunn
    Am 28.05.2003, gegen 15.45 Uhr, war eine 57-jährige Pensionistin mit der Zubereitung einer Speise beschäftigt. Als sie in ein bereits heisses Kochgeschirr Speiseöl goß, spritzte dieses auf die heisse Herdplatte und entzündete sich sofort. Eine Stichflamme entzündete den eingeschalteten Dunstabzug und griff das Feuer sofort auf die Hängekästen über. Trotz sofortiger Löschversuche durch ihren anwesenden Lebensgefährten weitete sich der Brand immer mehr aus. Erst durch das Einschreiten der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf den Dachboden und zu weiteren Wohnräumen verhindert werden. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. ¤ 30.000,-- bis ¤ 100.000,-- verletzt wurde niemand.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4119