Freiwillige Feuerwehr als Notfall
Datum: 02.03.2011 07:05:47
Thema: News aus der Feuerwehr


Nicht nur Papier, auch eine Internet-Seite ist geduldig. Und so wird auf der Homepage der Grazer Freiwilligen Feuerwehr das Ziel der Institution verdeutlicht: Es gehe darum, "die Grazer Berufsfeuerwehr zu unterstützen und gemeinsam die steirische Landeshauptstadt noch sicherer zu machen".

Das trifft zweifellos zu. Doch zugleich wird die gesamte Arbeit der Florianis in Misskredit gebracht. Weil die Freiwilligen regelmäßig dank interner Streitereien, ideologischer Grabenkämpfe mit den hauptamtlichen Kollegen und schließlich dank zahlreicher Abgänge von sich reden machten. In diesen Tagen ist mehr denn je Feuer am Dach - und als "Brandstifter" wird von vielen Helmut Nestler ausgemacht, der umstrittene Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr.

Quelle: Kleine Zeitung Digital







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41204