Brand in Wolfau
Datum: 02.03.2011 07:38:48
Thema: Brandeinsätze


Am 28.02.2011, gegen 06.00 Uhr kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand in einem Holzschuppen in Wolfau. Das Feuer griff in weiterer Folge auf ein benachbartes Wohnhaus und einen Rohbau über.

Die Feuerwehren Wolfau, Markt Allhau und Buchenschachen konnten den Brand, der einen Sachschaden von ca. EUR 100.000,-- verursachte durch massiven Löscheinsatz gegen 07.30 Uhr löschen. Der Holzschuppen wurde vollständig vernichtet, bei den beiden angrenzenden Objekten kam es zu einer Beschädigung des Dachstuhles bzw. der Dacheindeckung. Die weiteren Erhebungen zur Ermittlung der Brandursache wurden vom LKA-Burgenland übernommen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41207