Oststeirer von Schnittholzpaketen erdrückt
Datum: 02.03.2011 07:41:35
Thema: Einsätze Allgemein


Der 34-jährige Juniorchef eines holzverarbeitenden Betriebes wurde Dienstagmittag, 01.03.2011, von Schnittholzpakten erdrückt. Gegen 11:20 Uhr wollte der 34-jährige Juniorchef eines holzverarbeitenden Betriebes auf dem Holzlagerplatz durch aufgeschichtete Schnittholzpakete hindurchgehen. Plötzlich kippte ein etwa drei Meter hoher Stapel mit Schnittholzpaketen um. Der 34-jährige versuchte noch zu flüchten, wurde aber von den Paketen erfasst und erdrückt.

Arbeiter des Betriebes wurden durch einen heftigen Knall auf den Unfall aufmerksam, leisteten Erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Die Holzpakete wurden am Vortag vom 34-jährigen mit einem Stapler selbst aufgeschichtet. Sie dürften durch ein zu kurzes Unterlegholz, so die Aussagen des Sachverständigen für Unfallverhütung, in eine Schräglage geraten und anschließend umgestürzt sein.
Quelle: SID STMK






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41210