Ausgezeichnete Sanitäter (x)
Datum: 05.03.2011 17:24:38
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News


Bild oben v. l.: Andreas Gravogl, Stefan Handlhofer, Karl Wagner und Christian Brenn zeigen stolz ihre Prüfungsurkunden her. Bild unten v. l.: Karl, Andreas, Stefan und Christian lassen sich von Bernhard Stegner (Mitte) auf das Notstromaggregat einschulen.

Anfang Jänner 2011 traten Christian Brenn, Manuel Dörr, Andreas Gravogl, Stefan Handlhofer und Karl Wagner ihren ordentlichen Zivildienst beim Roten Kreuz Lilienfeld an. Während Manuel Dörr bereits im Dezember seinen Kurs erfolgreich abschließen konnte, standen die letzten zwei Monate für seine vier Kollegen ganz im Zeichen der intensiven Ausbildung zum Rettungssanitäter. Der insgesamt 260-stündige Lehrgang wurde in bewährter Weise wieder von den Bezirksstellen Lilienfeld und St. Pölten abgehalten. Am Freitag, 25. Jänner 2011, stellten sich die vier jungen Männer der kommissionellen Abschlussprüfung und absolvierten diese bravourös mit ausgezeichneten Erfolgen! Wir gratulieren den neuen Rettungssanitätern herzlich und wünschen Ihnen alles Gute für ihre zukünftige Tätigkeit im Rettungs- und Krankentransport!




Schlüssel zum Erfolg war neben dem Engagement der Azubis sicher auch die umfassende Einschulung der Praxisanleiter Martin Gessl, Christopher Scheidl, Bernhard Stegner und Michael Weissenböck, die den Jungs während der gesamten Ausbildung mit Rat und Tat zur Seite standen. Exemplarisch sei an dieser Stelle der am 15. Februar 2011 von Bernhard Stegner durchgeführte Übungstag genannt, bei dem die Arbeit der Sondereinsatzmannschaft (SEM) erklärt sowie die verwendeten Zelte, Anhänger, Geräte und Materialien im Bereich Großschaden und Katastrophenhilfe vorgestellt und natürlich selbst benutzt werden konnten (siehe 2. Bild). Vielen Dank für euren Einsatz, Burschen! (Text: Peter Kramer, Christian Panzenböck)



Quelle und Bilder: Webmaster






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41239