BFKDO Amstetten: Brandeinsatz im Wirtschaftspark Kematen/Ybbs (xxx)
Datum: 07.03.2011 19:34:54
Thema: Brandeinsätze


wax.at News


In den späten Vormittagsstunden stieg am Montag, den 7.März eine ca. 100m hohe Rauchsäule von einem Firmenareal im Wirtschaftspark Kematen/Ybbs in die Luft.

Aus bisher noch unbekannter Ursache brach auf dem Werksgelände einer Kühlschrank Recyclingfirma ein Brand aus. Kurz darauf erreichten zahlreiche Notrufe die Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr Amstetten.



Von der Feuerwehrzentrale Amstetten wurde sofort die Alarmstufe B2 ausgelöst. Insgesamt 4 Feuerwehren mit ca. 90 Einsatzkräften standen über drei Stunden im Löscheinsatz, durch das schnelle Eingreifen konnte das übergreifen auf weitere Container und die Firma verhindert werden.

Die schwarze Rauchsäule war bereits bei der Anfahrt zum Einsatzort kilometerweit zu sehen, so einer der Einsatzkräfte.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen.

Vom Schadstoffberatungsdienst des NÖ Landesfeuerwehrverbandes wurden pH-Wert Messungen durchgeführt.

wax.at News

wax.at News
Quelle und Bilder: Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten, Philipp Gutlederer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41256