Küchenbrand in Kuchl (x)
Datum: 08.03.2011 19:08:47
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Zum zweiten Mal in dieser Woche heulten in Kuchl die Sirenen. Im Ortsteil Garnei wurde bei einem Brand eine Küche zerstört. Eine ältere Person konnte noch rechtzeitig aus den betroffenen Räumen gerettet und dem Roten Kreuz zur Betreuung übergeben werden. Die Freiwillige Feuerwehr Kuchl löschte unter Einsatz von umluftunabhängigem Atemschutz den Brand und konnte dabei das Übergreifen auf weitere Räume verhindern.

Durch den gezielten Einsatz einer Überdruckbelüftung konnte der Schaden durch die Rauchgase im gesamten Haus gering gehalten werden. Nach dem die betroffene Familie mit Tipps und Hilfen im Umgang mit Schäden nach Wohnungsbränden versorgt wurde, konnten die Einsatzkräfte nach gut einer Stunde wieder einrücken. Als wahrscheinliche Brandursache wird ein überhitzter Fetttopf angenommen.

Einsatzdaten – FF Kuchl:
Datum: 08.03.2011 Einsatzdauer: 12:48 – 14:00 Uhr
Einsatzleiter: OBI Struber Johann
Kräfte der Hauptwache Kuchl und vom Löschzug Jadorf: Kommando-, Tank-, Pumpe- und Rüstlösch Kuchl sowie Pumpe 1 Jadorf

Weiters:
Rotes Kreuz
Polizei

Quelle und Bilder: FF Kuchl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41266