Da liegt ein Boot auf der A1
Datum: 31.05.2003 06:25:07
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&PAm Freitag den 30.05.2003 um ca. 10.00h fuhr ein Berliner (BRD) mit seinem PKW und Bootsanhänger mit Boot auf der A1 Richtung Linz.
Das Segelboot ist ein Sammlerstück und hatte der Mann aus Berlin tags zuvor in Mödling gekauft.

Zwischen St. Christophen und Böheimkirchen, bei km 43, kollidierten eine Frau aus dem Bezirk Wr. Neustadt und ein Mann aus dem Bezirk Gänserndorf. Der Gänserndorfer kam dadurch ins Schleudert und stieß gegen den Anhänger mit dem Boot des Berliners. Das Boot wurde dadurch vom Anhänger geschleudert und prallte gegen die Leitschiene. Verletzt wurde niemand. Der PKWs aus Gänserndorf und Wr. Neustadt sowie der Anhänger wurden teils schwer beschädigt. Das Boot hatte an der Aufprallstelle des PKWs leck geschlagen und wurde ebenfalls schwer beschädigt. Die Bergung des Bootes wurde von der FF Pressbaum durchgeführt. Aufgrund der Bergungsarbeiten mußten der Pannenstreifen und der erste Fahrstreifen gesperrt werden. Dies führte zu einem ca. 3 km langen Rücks! tau.

FOTO: STN&P/KOVAR





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4131