Brand in Reihenhaus (xxx)
Datum: 13.03.2011 19:33:45
Thema: Brandeinsätze


wax.at News


Am frühen Abend vom Sonntag den 13.03.2011 brach in einem Reihenhaus in der Erzherzog Johann Siedlung in Aflenz Kurort, Bezirk Bruck in der Mur, aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus.



Nach der Alarmierung der Feuerwehr durch einen Bewohner der Siedlung, sowie nach dem Eintreffen und Erkunden der Freiwilligen Feuerwehr Aflenz Kurort wurde kurze Zeit später Abschnittsalarm ausgelöst.

75 Feuerwehrmänner und Frauen mit 11 Fahrzeugen standen im Einsatz. Um den Flammen Herr zu werden musste mit schweren Atemschutz vorgegangen werden.

Nach Brand aus wurde von der Feuerwehr noch einige, nicht oder nur leicht beschädigte Sachen der Hausbesitzer geborgen und ins Freie gebracht.

Am Einsatzort war auch das österreichische Rote Kreuz mit 3 Mann und die Polizeiinspektion Thörl.
Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt.




wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Roland Theny






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41312