Erfolgreiche Suchaktion in Spieglern
Datum: 15.03.2011 07:13:02
Thema: Einsätze Allgemein


Am 14.03.2011 gegen 20.30 Uhr wurde ein 78-jähriger Pensionist aus Spieglern, Bez. Braunau, ab ca. 18.15 Uhr als abgängig gemeldet. Eine Suchaktion der freiwilligen Feuerwehren Handenberg, St. Gerogen/F., Eggelsberg, und AMAG Ranshofen (mit drei Wärmebildkameras) Polizeidiensthundestreife Ried Tasso, die Rettungshundestaffel des Roten Kreuzes Braunau (6 Personen 4 Hundeführer) und der Polizeihubschrauber Libelle 4 (FLIR) wurde in die Wege geleitet.

Gegen 23.20 Uhr konnte die abgängige hilflose Person schließlich vom Polizeihubschrauber mittels Wärmebildkamera ca. 500 Meter von seinem Wohnort entfernt , in einem Feld liegend, lokalisiert werden. Der Pensionist war stark unterkühlt und wurde nach der Erstversorgung ins KH Braunau eingeliefert.
Quelle: SID OÖ






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41329