2 Radfahrer von PKW angefahren und schwerst Verletzt
Datum: 31.05.2003 06:31:58
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: ST N&PAm Freitag den 30.05.2003 um ca. 16.15h fuhren der 79 jährige Herbert K. und seine 70 jährige Gattin Hilda , beide aus Rohrbach an der Gölsen, mit ihren Fahrrädern auf der B18 in St. Veit an der Gölsen in Richtung Hainfeld am rechten Fahrbahnrand.


Ein Wiener fuhr mit seinem PKW in gleicher Richtung. Er kam auf der Umfahrung von St. Veit an der Gölsen nach rechts von der Fahrbahn leicht ab und fuhr auf die beiden Radfahrer auf. Diese wurden von den Rädern geschleudern und blieben auf der Straße schwerst verletzt liegen. Die Verletzten wurden vom ASBÖ St. Veit, NAW Lilienfeld und einem anwesenden Arzt erstversorgt. Hilde K. wurde anschließend mit dem Notarzthubschrauber aus Krems ins KH St. Pölten geflogen. Herbert K. wurde vom Notarztwagen Lilienfeld ins KH Lilienfeld gebracht. Der Lenker des PKWs und seine beiden Mitfahrer blieben unverletzt. Die B18 war an der Unfallstelle für ca. 2,5 Stunden gesperrt, der Verkehr wurde durch das Ortsgebiet von St. Veit umgeleitet.

FOTO: STN&P/KOVAR





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4133