Dachstuhlbrand in Heidenreichstein (xx)
Datum: 16.03.2011 14:44:22
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 14.03.2011 wurde um 17:57 durch die Landeswarnzentrale Tulln Feueralarm für die FF Heidenreichstein ausgelöst. Ein Dachstuhlbrand in der Kautzener Straße war zu bekämpfen. Die Löscharbeiten gestalteten sich insofern schwierig, da ein gezielter Innenangriff auf Grund der enormen Rauchentwicklung praktisch nicht möglich war.

Neben den Löscharbeiten am Brandobjekt war eine weitere Hauptaufgabe das direkt angebaute Nebengebäude zu schützen.

Deshalb wurden mehrere Feuerwehren zur Unterstützung angefordert. Insgesamt waren 12 Wehren mit 152 Einsatzkräften im Dienst. Darunter waren außer den Wehren der Katastralgemeinde Heidenreichstein und des Abschnittes Litschau auch die Wehren aus Gmünd mit dem Atemluftfahrzeug, aus Schrems mit der Drehleiter und aus Litschau mit der Wärmebildkamera. Um ca. 21:00 Uhr konnte Brandaus gegeben werden.

Die Brandursache steht noch nicht fest und wird erst von den Spezialisten der Polizei ermittelt.

wax.at News
Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41342