Tödlicher Auffahrunfall auf der A1 (xx)
Datum: 17.03.2011 06:49:07
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Ein Sattelzug stand am 17.03.2011 um etwa 05:30 Uhr auf der A1 Richtungsfahrbahn Salzburg, zwischen Böheimkirchen und St. Pölten in einer Pannenbucht als das Schwerfahrzeug plötzlich stark durchgeschüttelt wird. Ein Kleintransporter mit Planenaufbau war auf den steirischen Sattelzug aufgefahren. Der Sattelzug ist im rückwärtigen Teil massiv eingedrückt und der Lenker des Transporter ist im Fahrerhaus eingeschlossen.

Die Einsatzkräfte werden verständigt. Als erstes trifft eine Streife der Autobahnpolizei Altlengbach ein - den Beamten gelingt es, den reglosen Lenker aus dem zertrümmerten Wrack zu befreien. Kurz darauf trifft bereits der Rettungsdienst am Unfallort ein. Für den Mann kommt jedoch jede Hilfe zu spät, er verstirbt noch am Unfallort. Von der Feuerwehr wird die Unfallstelle ausgeleuchtet und der Brandschutz sicher gestellt.

Während der Einsatztätigkeiten wurden der erste und zweite Fahrstreifen gesperrt. Der dritte Fahrstreifen kann für den Verkehr frei gehalten werden.

wax.at News
Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41344